Samstag, 7. Juni 2014

BARILLA NUDELN MIT SAUCEN IM TEST





Zuerst muss ich mich bei konsumgoettinen.de bedanken, dass ich eine Möglichkeit bekommen bei dieser Testaktion mitzumachen. Das hat mir richtig Spaß gemacht und ich hoffe, dass in Zukunft ich öfters dabei sein kann und meine Erfahrungen mitteilen kann. Und jetzt gehen wir zu Barilla-Produkten...
Also, beim Öffnen vom Paket habe ich folgende Produkte von Barilla entdeckt: La Collezione Tagliatelle, Spaghetti n.5 und Fusilli. Außerdem waren dabei natürlich auch die neuen Bolognese-Varianten: Bolognese Formaggi Italiani, Bolognese Verdure Mediterranee und Ricetta Speciale. Dazu habe ich noch eine Informationsbroschüre und ein kleines Heftchen mit Rezepten gefunden.
Sofort habe ich mich entschieden für Spaghetti Bolognese als Abendessen vorzubereiten. Dazu habe ich Spaghetti n. 5 und Bolognese Ricetta Speciale genommen. Die Nudeln finde ich einfach klasse. Natürlich koche ich nicht erstes mal die Barilla Nudeln und ausserdem habe ich auch schon Nudeln von anderen Herstellern. Aber Barilla-Nudeln bleiben für mich als Lieblingsnudeln. Ich mag wie die schmecken und vorallem gefällt mir, dass angegebene Kochzeit auch der Wirklichkeit entspricht. Die Spaghetti waren genau in 8 Minuten al dente, wie in einem Italienischen Restaurant. Die Sauce kannte ich vorher nicht und außerdem hatte ich auch keine Erfahrung mit Barilla-Saucen. Ich habe die Sauce in einem Topf erhitzt und danach wurde den Tisch gedeckt und die leckere Spaghetti Bolognese sofort verzehrt. Die Speise hat richtig gut geschmeckt. In Sauce konnte man richtig Hackfleisch schmecken. Die Sauce war nicht zu scharf und würzig, aber auch nicht fade. Ich finde den Geschmack genau richtig. Also... wer braucht auf schnelle einen leckeren Mahlzeit, kann ich die Barilla Spaghtti mit Bolognese Ricetta Speciale nur empfehlen.
In ein paar Tage war die Zeit für die nächste Testprobe. Diesmal habe ich mich für Fusilli mit Bolognese Verdure Mediterranee entschieden. Wie auch Spaghetti, auch die Fusilli waren genau in 11 Minuten (wie das auf die Packung angegeben ist) al dente gekocht. Die Sauce habe ich wieder in einem kleinen Topf erhitzt. Und ab zum Tisch... Also die Sauce war auch sehr gut, genau richtig gewürzt. Ich konnte auch hier Hackfleisch entdecken, aber vor allem schmeckte ich Gemüse. Ich kann auch hier nichts schlimmes über die Sauce sagen, aber das war nicht nach meinem Geschmack. Die Gemüse wurden nicht enthäutet und das mag nicht, weil Gemüse ziemlich "knusprig" sind und das schmeckt mir nicht. Sonst habe ich keine Macken an Sauce entdeckt. Ich habe diesmal nur Hälfte von Sauce gebraucht und die andere Hälfte habe ich später bei Vorbereiten von Fleisch gebraucht. Mir ist es ganz gut geschmorte Geschnetzeltes damit gelungen.
Die letzte Blognese-Variation (Bolognese Formaggi Italiani) und Tagliatelle habe ich noch nicht ausprobiert. Deswegen folgt dazu einen Bericht morgen.
In Großem und Ganzen kann ich die Barilla-Produkten nur weiter empfehlen. Die Nudeln bleiben für mich die beste Nudeln die man sogar in Discounter-Märkte kaufen kann. Ein einziger Nachteil ist Preis.... Aber zum Glück werden die Barilla-Produkte ganz oft für spezielle Preise angeboten. Da schlage ich immer zu. Nach Saucen werde ich ab jetzt öfter nachschauen. Die Saucen kann man nicht nur mit Barilla-Nudeln, sondern auch für die Vorbereitung von anderen Fleischgerichten gebrauchen. Außerdem habe ich noch nicht die Rezepte in beiliegendem Heft ausprobiert und die klingen ziemlich lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen